• +49 (0) 3928 4572875
  • info@steinzeitdorf-randau.de

Aktuelles

Neue Backofenüberdachung eingeweiht

Der Weihnachtsmarkt im Steinzeitdorf Randau am 7. Dezember 2019 war ein großer Erfolg! Bis in die späten Abendstunden drängten sich die Besucher um die Glühwein-, Grünkohl-, Grill- und Kuchenstände. Das ofenwarme Brot wurde nicht nur in Form von leckeren Schmalzstullen verkauft, sondern gleich laibweise gekauft.
Karussell, Süßigkeitenstand, Stockbrotfeuer sowie Mal- und Mitmachstube begeisterten die Kinder.

Höhepunkt des Weihnachtsmarktes war die Einweihung der neuen Backofenüberdachung, die selbst bei Regen ein ungestörtes Feiern ermöglichte.

Wir danken der Stadtsparkasse Magdeburg, den ÖSA Versicherungen und den SWM Magdeburg sowie dem Lions Club Magdeburg für die großzügige Unterstützung!

Wir danken den vielen Helfern von Förderverein Randau, Freiwilliger Feuerwehr Randau, Theaterverein Randau und Angelverein Randau! Ohne Euch und unsere Besucher wäre der Abend nicht gelungen!

Geplante Veranstaltungen

  • Wir befinden uns in der Wintersaison 2019/2020 und haben geschlossen. Wir bauen und sanieren für Sie.
  • Die Sommersaison 2020 wird voraussichtlich im Mai 2020 starten.
  • Schulbetrieb (auch außerhalb der Saison), Details unter der Projektseite:
  • https://www.reise-in-die-steinzeit.de/

Facebook Beiträge

2 Wochen her

Steinzeitdorf Randau

Erlebe eine ganz besondere weihnachtliche Atmosphäre! Sehr wahrscheinlich wurde in der Steinzeit nicht Weihnachten gefeiert. Aber was soll unsere Vorfahren davon abgehalten haben, sich in der kalten Jahreszeit gemütlich zusammen zu setzen? Man kann sich die Geschichten des vergangenen Jahres zu erzählen.

Komm auch Du und lausche den Geschichten beim Weihnachtsmärchen („Der verschwundene Weihnachtsmann“). Der Weihnachtsmann bringt dann die Kinder zum Steinzeitdorf. Dort gibt es dann Speisen & Getränke, ein Kinderkarussel, Bogenschießen, Brotbacken, Kinderbasteln in einer bezaubernden Kulisse.

ab 14h00 Uhr: Kaffee & Kuchen im Bürgerhaus Randau
um 15h30 Uhr: Weihnachtsmärchen im Bürgerhaus Randau
ab 16h00 Uhr: Weihnachtsmarkt im Steinzeitdorf Randau

Veranstalter: „Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Randau“ in Zusammenarbeit mit dem „Förderverein Randau“, dem „Theaterverein Randau“ und dem „Angelverein Randau“
... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

Stockbrotteig übrig? Kein Problem! Mach Brötchen! #Steinzeit #randau #magdeburg ... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

2 Mate her

Ditmar Pauke

Saisonabschluß im Steinzeitdorf Randau. Bericht seht Ihr im nächsten "M hoch 3" im Offenen Kanal. Am 7.12. findet noch der Weihnachtsmarkt im Steinzeitdorf statt (Fotos Silvia Oelze). ... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

Chronik-Fotos ... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

Die Vorbereitungen laufen. Lehmbackofen ist an. Zelte stehen. Dekoriert ist auch. #nurnochfertigmachen #Steinzeit # Randau #magdeburg ... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

Hol Dir ein Freigetränk und komme in Gewandung! Ansonsten viel Spaß am 12.10.2019 von 12:00 bis 18:00 Uhr im Steinzeitdorf Randau. Freier Eintritt!

Erlebe eine Reise in die Steinzeit! Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Nicht nur etwas für unsere Kinder: Bogenschießen, Erlebnisführungen, Stockbrot am Feuer, Grill, Lehmofen, Theateraufführung uvm.

www.facebook.com/events/3219129274794204/
... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen

Keine Sorge - wir haben natürlich weiterhin geöffnet! Nachdem unsere beiden Lehmöfen im letzten Jahr durch einen Einsturz der Überdachung zerstört wurden, konnten wir bereits Ende letzten Jahres einen neuen Ofen einweihen. Nun wird noch eine neue Überdachung gebaut. Auch mehr Sitzplätze am warmen Ofen wird es geben. Mehr ist dann zum Saisonabschluss oder zum Weihnachtsmarkt zu bewundern. Habt ein schönes Wochenende. ... MehrWeniger

Auf Facebook anzeigen