• +49 (0) 3928 4572875
  • info@steinzeitdorf-randau.de

Aktuelles

Bisamrattten
Natur pur – Bisamratten in der Nähe

Skype-Videochat

Das Steinzeitdorf startet am 23. März 2020 einen Videochat via Skype für Schüler und junggebliebene Erwachsene. Wir wollen gemeinsam mit Euch über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede von Jungsteinzeit und Plastikzeit plaudern und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Wann? Täglich Montag bis Freitag von 10:00 Uhr bis 10:45 Uhr.
Wie? Über Skype, wir sind: SZD_Randau

Startet Skype (in Windows 10 oder iOS/Mac) , wählt „Skype durchsuchen“, sucht nach SZD_Randau und bittet um Teilnahme am Chat.

Tipp – hier gibt es tolle Lern- und Freizeitangebote: https://www.umwelt-im-unterricht.de/index.php?id=137&tx_cpsuiu_materiallisting%5Bmaterial%5D=608&tx_cpsuiu_materiallisting%5Baction%5D=show&tx_cpsuiu_materiallisting%5Bcontroller%5D=Material&no_cache=1

Wir freuen uns auf Euch und Eure Fragen. Schlagen wir gemeinsam dem Coronavirus ein Schnippchen!

Lageinformationen

Die am 15. April 2020 geplante Mitgliederversammlung des Fördervereins Randau e.V. wird aufgrund der aktuellen Katastrophenlage auf unbestimmte Zeit verschoben. Ob der geplante Frühjahrsputz am 25. April, 8:30 Uhr und die Saisoneröffnung am 2. Mai 2020, ab 13 Uhr durchgeführt werden können, ist gegenwärtig noch nicht absehbar.

Arbeiten am Toepferhaus
Bauarbeiten am Töpferhaus, März 2020

Aktuell werden im Steinzeitdorf Baumaßnahmen durchgeführt.
Die Renovierung des Töpferhauses ist fast abgeschlossen. Das Reetdach des Schönfelderhauses wird ertüchtigt. Die neue Backofenüberdachung erhält einen Fußboden und eine Drainage. Für die Renovierung des Linienbandkeramikhauses laufen Planungen.

Dachdeckerarbeiten
Dachdeckerarbeiten am Reetdach, März 202

Geplante Veranstaltungen

  • Wir befinden uns in der Wintersaison 2019/2020 und haben geschlossen. Wir bauen und sanieren für Sie.
  • Die Sommersaison 2020 soll am 2. Mai 2020 starten, wenn es die aktuelle Entwicklung der Corvid-19-Pandemie erlaubt.
  • Der Saisonabschluss ist am 10. Oktober 2020.
  • Schulbetrieb (auch außerhalb der Sommersaison), Details unter der Projektseite: https://www.reise-in-die-steinzeit.de/
  • Ob und wie unsere Angebote durchgeführt werden können, ist wegen des Coronavirus‘ gegenwärtig noch nicht absehbar.

Neue Backofenüberdachung

Höhepunkt des Weihnachtsmarktes 2019 war die Einweihung der neuen Backofenüberdachung, die selbst bei Regen ein ungestörtes Feiern ermöglichte.

Backofenüberdachung
Arbeiten an der Backofenüberdachung, März 2020

Wir danken der Stadtsparkasse Magdeburg, den ÖSA Versicherungen und den SWM Magdeburg sowie dem Lions Club Magdeburg für die großzügige Unterstützung!